Dienstag, 15. März 2016

StringArt - Fuchskopf





Materialliste
1 Brett: 37 x 37 x 2
34 Nägel: 2,0 x 16mm, breiter Kopf
orange Wolle
weiße Wolle
Tieraugen zum Aufkleben - Amazon-Link
1 Miniaturhut - Amazon-Link
Klebestreifen
1 Nägel für den Hut
Hammer
Schraube


Anleitung
Vorlage auf Größe des Bretts ausdrucken - evtl. mit Hilfe des Posterdruck-Programms. Dann die Vorlage auf dem Brett anbringen und mit Klebestreifen fixieren.


Nun mit einer Schraube die Löcher für die Nägel vorstanzen. Da die Nägel hier sehr kurz sind, ist das Vorstanzen empfehlenswert. Nun die Nägel fast komplett reinschlagen - es muss noch genug Platz sein, um das Garn anzubringen.


Nun das Garn ein- bis zwei Mal um die Nägel wickeln. Zum Schluss die Nägel so weit einschlagen, wie es das umwickelte Garn zulässt. Als nächstes die Tieraugen aufkleben - hierbei darauf achten, das sie im selben Abstand geklebt werden.

Zum Schluss den Hut mitteln, eine Stelle mit der Schraube vorstanzen, den Rand des Huts an einer Seite mit einem Nagel durchlöchern und den Hut am Brett befestigen - den Nagel hier auch komplett einschlagen.


----------------------------------------------

Vorlage "Fuchskopf"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen