Montag, 11. Januar 2016

Posterdruckprogramm


Nach einiger Recherche zum Thema "Posterdruckprogramme" habe ich mich für dieses hier entschieden. Das Programm kann as Demo oder Vollversion geladen werden, wobei ich sagen muss, dass die Demo-Version vollkommen ausreichend ist.

Nach der installation kann man sofort starten, wobei es sich empfiehlt, sich die Schritte aufmerksam durchzulesen, anstatt wild drauf loszuklicken. Das Programm ist recht klar und sauber aufgebaut, nicht zu überladen aber eben auch nicht "zu leer". Es gibt viele Einstellmöglichkeiten und man muss ein wenig Herumprobieren, bis man zu einer Druckvariante im Bereich "Auf wie viele Blätter soll/muss/kann ich die Vorlage verteilen für mein Projekt" kommt, die einem gefällt.

Druckt man mit der Demo-Version, landet auf jedem Ausdruck das Wort "Testversion", auch im Muster selber, wie man auf den obigen Bildern auf meiner Vorlage sehen kann. Das ist aber kein Problem, die Vorlage wirft man am Ende eh weg.

Wie oft man die Demo-VErsion nutzen kann, bis eine meldung kommt, dass diese ausgereizt ist undm an sich gefälligst die Vollversion holen soll, kann ich euch nicht sagen. Ich hab das Programm bisher zwei Mal benutzt und keine Meldung bekommen. Falls sich das ändern sollte, werde ich es hier vermerken.


Keseling Poster-Drucker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen